Abstandhalter




Mundgeruch


Fissurenversiegelung

Die Bahandlung um Backenzähnen ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen.



Backenzähne besitzen auf ihrer Oberfläche tiefe Einziehungen. Diese schlecht zugängigen Bereiche des Zahnes lassen sich besonders schwierig sauber halten und pflegen. Aus diesem Grund versucht man die Bakterienanlagerung dort zu verhindern, indem man diese sogenannten Fissuren mit dünnfließendem Kunststoff verschließt.



Ablauf einer Versieglung

Hierzu wird der Zahn zuerst gründlich gereinigt, um die vorhandenen Bakterien zu entfernen. Danach wird ein spezielles Gel auf den trockengelegten Zahn aufgetragen, um den Zahn für die Aufnahme des Fissurenversiegelungslackes vorzubereiten. Anschließend wird der Versiegelungskunststoff aufgetragen und dünn verstrichen. Zum Schluss muss noch eine Härtung mit Hilfe von bestimmtem Licht erfolgen. Nun ist der Zahn gut vor Karies geschützt.






Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.