Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Röntgen in der Schwangerschaft?

Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen an einem wurzelbehandelten Backenzahn. Für eine sichere Diagnose müsste geröntgt werden. Da ich eine Schwangerschaft plane und es ggf. geklappt haben könnte, bin ich unsicher, ob ich mich röntgen lassen kann.


In der Schwangerschaft ist Röntgen absolut VERBOTEN! Besonders in den ersten 3 Monaten kann es zu Missbildungen kommen!
Also würde ich ihnen empfehlen ihre Regel abzuwarten und dann ein Röntgenbild machen zu lassen. Wenn der Zahn schon wurzelkanalbehandelt ist, wird sicherlich erst mal Penicillin weiterhelfen oder die Wurzelfüllung muss wieder rausgeholt werden. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.