Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Kann man einer Demineralisierung von Zähnen entgegenwirken?

Vor einigen Jahren hat mir ein Zahnarzt diagnostiziert, dass sich meine Zähne demineralisieren würde, ich dem aber mit viel putzen entgegenwirken könnte und das dann reichen würde.
Seit einer WSR stelle ich jetzt immer wieder fest, dass ich mit den Zähnen knirsche bis sie wehtun. Gibt es eine Möglichkeit der Demineralisierung entgegen zu wirken oder reich häufiges Putzen wirklich? Was kann ich gegen die Angewohnheit des knirschens tun?


Wenn sie kariesgefährdet sind, dann sollten sie häufiger eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen (siehe auch Prophylaxe/Zahnreinigung). Dort wird auch eine ordentliche Mundpflege erklärt und man hat so eine Kontrolle.
Gegen das Knirschen sollten sie sich eine ZA suchen, der eine genaue Diagnose vornimmt (nicht nur Abdrücke und Schiene fertig), damit kann man sicherlich dem Knirschen besser entgegenwirken. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.