Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Welche Zahnpasta ist bei empfindlichen Zähnen zu empfehlen?

welche Zahnpasta ist zu empfehlen, insbesondere bei empfindlichen Zähnen/Zahnfleisch? Wie oft sollte man sich die Zähne putzen? Würde das 3-mal-tägliche Zähneputzen ausreichen, auch wenn man süße Speisen zu sich nimmt. Oder sollte man nach jeder Mahlzeit zusätzlich mit Wasser ausspülen und Zahnseide benutzen? Oder muss man die Zähne eigentlich auch nach dem Genuss von Getränken, wie Säfte und Wein etc. putzen?


3x am Tag ist eigentlich ausreichend. Wichtig ist, dass man abends nach dem Zähneputzen nichts mehr isst. Und dass man die richtige Technik anwendet (siehe auch: Prophylaxe/Zähneputzen). Man darf auch nicht zuviel Druck ausüben, sonst zerstört man den empfindlichen Zahnfleisch/Zahnbereich.Zahnseide ist sehr gut (auch mit der richtigen Technik -> siehe Prophylaxe). Täglich am besten aber 2-3 die Woche reicht auch.Die Wein- und Saftsäuren greifen den Zahn an, aber 3x täglich intensiv geputzt ist völlig ausreichend...









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.