Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Warum entfernt mir mein ZA plötzlich den Zahnbelag nicht mehr?

Warum entfernt mir mein Zahnarzt plötzlich den Zahnbelag bzw. Zahnstein nicht mehr? Ich gehe regelmäßig zur Zahnuntersuchung. Bei jedem Besuch wurde Zahnstein entfernt. Mein Zahnarzt meint da wäre kein Zahnstein. An den Zahninnenseiten ist aber ein dunkler Belag zu sehen, der mit normalem Zähneputzen nicht zu entfernen ist. Sollte ich besser den Zahnarzt wechseln, oder liegt es an der gesetzl. Versicherung. Sind das u.U. Leistungen die von der Kasse nicht mehr getragen werden?


Also das ist aber mehr als fragwürdig, schließlich macht der Zahnstein den Zahnhalteapparat kaputt (siehe auch Prophylaxe/Plaque). Es kann sich aber bei den schwarzen Stellen um Verfärbungen handeln. Diese sind im Kassenanteil "nicht mit drin", können aber mit einer professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe/Zahnreinigung) entfernt werden. 








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.