Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Wie lange halten Versiegelungen?

Ich (20) habe mit ca. 13-14 Jahren eine Versiegelung auf den 4ern und 5ern bekommen. Wie lange halten solche Versiegelungen? Und wieviel kostet es ungefähr, die Versiegelungen zu erneuern?


Dazu kann man keine allgemeingültige Aussage treffen, da die Versiegelungen von zuvielen Faktoren abhängen (Putztechnik, Material, Durchführung etc.) Da die Kasse Versiegelungen nur für die 6er und 7er übernimmt (und auch nur bis zum 18 Lebensjahr), hängt es vom Zahnarzt ab, wieviel er nimmt. Manche rechnen eine kleine Füllung mit den Krankenkassen ab (ist nicht ganz legal).
Meine Fissurenversiegelungen sind jetzt ca. 15 Jahre und an ihnen ist nichts dran. Man kann aber im Spiegel sehr gut sehen, ob das Material (weiß) noch drin ist und ob sich Karies darunter gebildet hat (schwarz durchschimmernd oder deutlich...)









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.