Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Woraus besteht das Gel zur Fissurenversieglung?

Kann mir hier wer sagen woraus das Gel zur Fissurenversiegelung besteht?
Und ist der Kunststoff mit irgendwas vermischt?


Ich weiß nicht genau, was Du mit Gel meinst, aber das blaue Gel ,welches auf den Zahn getragen wird ist 40%ige Phosphorsäure, die mikroskopisch kleine Löcher in den Zahn ätzt, damit der Kunststoff Halt findet (Kunststoff und Zahn gehen keine Verbindung ein, deswegen muss ein mechanischer Halt geschaffen werden). Der Versiegler besteht hauptsächlich aus Kunststoffen (Komposite). Die genauen Bestandteile variieren natürlich, zumeist ist aber BISGMA (Bisphenol A-Glycidylmethacrylat ;-))und Urethanmethacrylat (z.B.). Diese Kunststoffe sind auch alle in den Kunststoffüllungen (dieses enthalten dann aber noch zusätzlich anorganische Füller.









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.