Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Kinderbehandlung

Wurzelkanalbehandlung bei 2- Jährigen?

mein Sohn ist erst 2 Jahre alt und vor ein paar Wochen brechen seine 2 Vorderzähne ab.
Jetzt waren wir bei einem Kinderzahnarzt und der sagte, dass man eine Wurzelkanalbehandlung durchführen müsse, oder die Zähne ziehen müsse, da Sie Kariös seien.
Ist es denn möglich bei einem So kleinen Kind eine solche Prozedur durchzuführen?


Man kann bei Kindern auch eine Wurzelkanalbehandlung durchführen, allerdings ist sie etwas abgewandelt. Da sich die Wurzeln der Milchzähne durch die nachwachsenden bleibenden auflösen, darf man Milchzähne nicht richtig abfüllen. Man zieht den Nerv und lässt in dem Zahn eine Calciumhydroxispräparat, welches sich dann auflösen kann. Es ist also nicht so schlimm. Trotzdem sollten sie gut auf die Zahnpflege ihres Kindes aufpassen! 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.