Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Schmerzen

Zahnschmerzen nach Jochbeinfraktur?

ich wurde wegen eines Jochbeinbruchs operiert (Platte eingesetzt).
Die erste Woche konnte ich nur Brei essen.
Jetzt geht es einigermaßen, nur mein großer Backenzahn oben schmerzt permanent. Das Röntgenbild zeigt keinen Befund! Der Arzt im Krankenhaus meinte, das wäre normal, ich müsse mich noch gedulden.


Es kann durchaus vorkommen, dass nach einer Jochbeinfraktur Zahnschmerzen auftreten, obwohl keinerlei Schädigung am einzelnen Zahn vorliegt. Dies liegt auch an der Beteiligung der Kieferhöhle bei einer Jochbeinfraktur. So können auch bei Nasennebenhöhlenentzündungen Zahnschmerzen auftreten, die wieder abklingen.Da es sich um einen einzelnen Zahn handelt, sollten man diesen gezielt von einem Zahnarzt untersuchen lassen, ob auch wirklich kein Loch oder eine Nervschädigung vorliegt. Erst dann kann man ruhigen Gewissens abwarten, auf das eine Besserung eintritt.









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.