Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Schmerzen

Gesichtsschmerzen durch Amalgam?

Ich habe einen Backenzahn im OK, der vor mehr als 20 Jahren wurzelbehandelt wurde. Er ist seither mit Amalgam gefüllt. Seit ca. 2 Wochen haben ich wiederkehrende, brennende Schmerzen, die sich über den Zahn Richtung Nase und manchmal Richtung Ohr und in den UK Richtung Halslymphknoten ausbreiten (Die Schmerzen kommen ganz plötzlich und gehen ebenso überraschend).
Mein Arzt hat Ober- und Unterkiefer geröntgt und keine Entzündungszeichen o. ä. entdeckt.


Trotz der möglichen Kieferhöhlenbeteiligung und der Erkältung, gehen manche naturheilkundlichen Zahnärzte davon aus, dass auch Amalgam und im besonderen wurzelkanalbehandelte Zähne für Probleme sorgen können. Diese können sich auch in Gesichtsschmerzen äußern. Wenn die Schmerzen also nicht weggehen, sollte man dieses vielleicht auch in Betracht ziehen... 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.