Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Schmerzen

Zahn- Kiefer- oder Nervenschmerzen?

Ich habe Probleme mit meiner oberen links Zahnhälfte. Zuerst wurden alle 4 Zähne links oben wurzelbehandelt und plombiert, über 2 Zähne eine Wurzelresektion durchgeführt und links oben der Weisheitszahn gezogen. Links oben treten jedoch immer wieder in unregelmäßigen Abständen Schmerzen auf. Mein Zahnarzt stellte mir wieder eine Wurzelresektion in Aussicht.

Schmerzbeschreibung:
links oben sticht es aus dem Ohr und Schmerzen am Oberkiefer - außen am Gesicht spürbar (auf der Innenseite relativ hoch am Gaumen spürbar).
weitere Schmerzen ganz hinten, wo der Weisheitszahn war und dahinter übergehend auf den hinteren Gaumen


Ich kann mir ja leider ihre Röntgenbilder nicht ansehen. Wenn auf diesen eine Entzündung zu sehen ist, dann müsste sicherlich eine WSR durchgeführt werden.
Wenn sich die Zähne allerdings alle ohne irgendwelche Karies entzündet haben, dann könnte es auch auf eine Störung des Kiefergelenkes hindeuten, dieses sollte auf jeden Fall einmal untersucht werden (siehe auch andere Forumseinträge und Schmerzen/Kiefergelenksschmerzen). Ferner könnte es sich auch um Nervschmerzen handeln, dieses sollte sich dann ein Neurologe ansehen.
Aus der Ferne kann ich natürlich schlecht eine genaue Diagnose stellen, dieses sind nur Anregungen... 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.