Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Schmerzen

Zahnschmerzen bei Höhenunterschieden?

man sagt ja, dass defekte Zähne beim Fliegen bzw. bei Bergtouren Probleme bzw. Schmerzen machen können. Was mich interessieren würde wann kann dies der Fall sein, auf welche Meereshöhe muss ich gehen, bzw. welchen Höhenunterschied muss ich mindestens überwinden, damit dies der Fall sein kann? Oder handelt es sich hierbei mehr oder minder um ein verbreitetes Lügenmärchen?


Tatsächlich handelt es sich hier um kein Märchen. Das Problem tritt bei verschiedenen Höhenunterschieden auf (im Wasser - in Höhenlagen). Falls eine Füllung undicht ist oder Karies enthält, kann sie Lufträume aufweisen. Durch die Überwindung von Höhenunterschieden (wenn sich der Druck erhöht) wird diese Luft komprimiert. Da kein Druckausgleich stattfinden kann, entsteht ein "Barotrauma" und der Zahn schmerzt.
Dieses kann schon ab einigen Metern Wassertiefe auftauchen. Deshalb sollten Taucher auch regelmäßig zum Zahnarzt gehen! 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.