Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Parodontose

Was kann man gegen erneuten Zahnfleischrückgang machen?

Am unteren vorderen Zahn ging mein Zahnfleisch vor ca.2 Jahren immer weiter
zurück. Bei einer Operation wurde am Gaumen Zahnfleisch entfernt
und wieder am unteren Zahn angenäht. Hat leider nicht lange geholfen, denn das Zahnfleisch hat sich wieder zurück gebildet. Was kann man denn noch dagegen machen?


Im Prinzip sind mit der gründlichen Reinigung der Zahnfleischtasche an dem Zahn, der intensiven Mundpflege und der "richtigen" Durchführung einer "erneuten Zahnfleischauflagerung" die meisten Möglichkeiten ausgeschöpft.
Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wo die Ursachen liegen:
Gab es beispielsweise eine kieferorthopädische Behandlung, bei der dieser Zahn stark bewegt wurde? Oder wird dieser Zahn fehlbelastet, bekommt er von seinem "Gegenüber" zu viel Druck?
Dieses könnten Gründe dafür sein, warum nur ein Zahn betroffen ist...









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.