Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Parodontose

Zahnfleischbluten trotz Zahnfleischbehandlung?

Bei mir wurde eine Zahnfleischbehandlung mit abschließender Laserbehandlung durchgeführt. Trotz ehrgeiziger und verbesserter Putztechnik (mit elektr. Zahnbürste) hat die Blutung nie richtig nachgelassen (das Zahnfleisch blutet an einigen Stellen immer noch recht stark). Der Heilungsprozess dürfte ja abgeschlossen sein. Mit der Zahnseide habe ich mich auch schon versucht, aber die bleibt immer irgendwie stecken und fasert dann. Was könnte die Ursache sein und was kann man nun noch tun?


Das Bluten deutet schon noch auf eine Entzündung hin. Die Benutzung von Zahnseide könnte helfen. Wenn die Zahnseide hängen bleibt, dann deutet das entweder auf Karies oder auf nicht ganz glatte Füllungen hin, dieses sollte der Zahnarzt auf jeden Fall noch mal überprüfen, dies kann das Zahnfleisch nämlich auch reizen. Oder aber Mundspülungen, die das Zahnfleisch beruhigen (siehe auch Prophylaxe). Wenn die Beschwerden nicht weggehen, wäre es sicherlich sinnvoll, wenn sie sich noch mal bei ihrem Zahnarzt zu einer Kontrolle vorstellen... 








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.