Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnentzündung

Operative Entfernung der Fistel effektiv?

Seit einigen Monaten habe ich eine Fistel im Oberkiefer im Zahnfleisch zwischen 2er und 3er, die beide überkront sind. Als Ursache kam der 2er in Verdacht, der mir daraufhin entfernt wurde, in der Hoffnung, die Fistel heilt ab. Jedoch kommt es an dieser Stelle immer wieder zur Entzündung. Da Antibiotika nicht angeschlagen haben, steht eine Ausräumung dieser Stelle zur Diskussion. Meine Frage ist, wenn die Ursache sich nicht klar darstellt, ist die operative Entfernung der Fistel effektiv? Welche Alternativ-Methoden bieten sich an?


Eine Fistel ist immer ein Zeichen für einen chronischen Entzündungsherd. Einerseits hat man dadurch kaum Schmerzen, auf der anderen Seite handelt es sich weiterhin um eine Ansammlung von Bakterien. Es gibt sogar Theorien, dass sich diese Entzündungen auch negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Daher ist es schon wichtig, den Entzündungsherd zu beseitigen. Einige Zahnärzte führen diese Wurzelspitzenresektion ("Behandlungen") durch, vorwiegend machen das aber Kieferchirurgen. Ein erfahrener Arzt wird ihnen sicherlich nicht den falschen Zahn operieren. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.