Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Parodontose

Woran liegt Zahnfleischrückgang?

Ich hatte ca.5 Jahre lang eine festsitzende Zahnspange. Die Brackets bedeckten oft den ganzen Zahn. Jetzt seit die Spange weg ist habe ich bemerkt, dass an einigen Zähnen das Zahnfleisch zurückging. Der Kieferorthopäde bemerkte nichts auch als ich ihn darauf ansprach. Ich lege sehr viel Wert auf Mundhygiene auch als ich die Zahnspange hatte. Woran kann dieser Zahnfleischrückgang liegen?
Kann sich das Zahnfleisch regenerieren oder muss ich mit Zahnausfall rechnen?


Aus der Ferne ist dies sehr schwierig zu beantworten, daher nur "Möglichkeiten". Zum Einen könnte es sein, dass die Zähne zu schnell bewegt wurden, dieses macht der Knochen nicht mit und bildet sich zurück.
Andererseits könnte sich eine Zahnfleischentzündung gebildet haben (wegen der Brackets), die sich jetzt a) zurückgebildet hat (nicht schlimm) oder b) schon zu einem Knochenabbau geführt hat. Benutzten Sie die richtige Zahnputztechnik (mehr steht unter "Prophylaxe")?
Noch eine Möglichkeit ist, dass Sie knirschen und die Zähne nachts Druck bekommen, auch dieses kann zu einem Knochenabbau führen. Mehr über Knochenabbau steht unter Prophylaxe/Plaque. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.