Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahn ziehen

Taube Lippe nach WSR und Extraktion

... wurde bei mir eine WSR (unten links) und der Weisheitszahn (ebenfalls unten links) gezogen.
Nun ist meine Unterlippe (halb) und mein linker Unterkiefer unterhalb der Lippe taub.
Die WSR wurde in der Uniklinik gemacht. Das Taubheitsgefühl befindet sich nur in der linken halben Unterlippe und dem linken Kinn. Spüre kalt und warm und es kribbelt ständig an den besagten Stellen.


Der Unterkiefernerv tritt unterhalb des fünften Zahnes aus dem Knochen aus. Wenn dieser beschädigt wurde führt es zu Taubheit von Unterlippe und den Zähnen 2-5. Dies kann sich wieder spontan regenerieren (innerhalb von 1-2 Jahren), sollte aber genauer untersucht werden. Wenn es an den Stellen kribbelt, wo die Taubheit ist, deutet es darauf hin, dass das Gefühl zurückkommt. Der Nerv war dann wahrscheinlich nicht stark beschädigt und regeneriert sich jetzt langsam. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.