Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnentzündung

Wurzelkanal fast verschlossen?

..hatte ich eine Wurzelbehandlung die sehr schmerzhaft war und zwar im Backenzahn oben links. In einen Wurzelkanal kam meine ZÄ gar nicht rein, weil er zu eng selbst für die kleinste Nadel war. Sie meinte da er fast verschlossen ist dürfte es keine Probleme geben... ist das so ?
Was kann mit einem solchen Kanal passieren ?


Es kommt schon vor, dass Wurzelkanäle nicht gängig sind (man sagt, sie sind "obliteriert"). Da kann man auch nichts machen. Glücklicherweise ist es dann aber auch so, dass es ausreicht, den Zahn bis zu der Verengung abzufüllen und aufzubereiten. Falls alle Stricke reißen kann man auch noch eine Wurzelspitzenresektion machen (dann ist auf jeden Fall Ruhe). 








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.