Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahn ziehen

Vollnarkose oder Ambulant?

..meine Weisheitszähne liegen im Unterkiefer quer zu den Backenzähnen und im Oberkiefer normal (haben aber keinen platz). Nun bin ich dabei zu überlegen, ob alle 4 auf einmal oder in 2er schritten und ob in Vollnarkose oder ambulant. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was ist zu empfehlen? Welche Vor- und Nachteile gibt es bezüglich op und ambulant?


Falls es Narkose sein soll, bestehen natürlich die bekannte Risiken (wobei die bei jungen Leuten natürlich viel geringer ist. Die Narkose stellt immer ein Belastung für den Körper da. Deswegen sollten auch alle 4 in einem Rutsch entfernt werden. Man hat dann natürlich auch 4 Wunden und leidet die ersten Tage schlimmer.
Ambulant bekommt man alles mit. Es gibt auch noch die Möglichkeit ein Beruhigungsmittel "Dormicum") einzunehmen, welches etwas schläfrig macht. Man empfindet die Behandlung dann als nicht mehr so schlimm und alles geht schneller. Ambulant würden sich 2 Sitzungen anbieten (rechts und links).
Schonender für den Körper ist sicherlich die ambulante Methode. Aber für die große Angst nicht... 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.