Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahn ziehen

Mundgeruch nach Extraktion?

Mir wurde vor 5 Tagen der untere Weisheitszahn gezogen. Ich habe nun starken Mundgeruch und üblen Geschmack im Mund. Was ist passiert?


Nach der Extraktion verbleibt das Knochenfach (wo der Zahn drin steckte), dieses blutet voll, das Blut wird hart, verklumpt und wird zu Bindegewebe und Knochen umgebaut. Wenn dieser Blutpropf (frisch) herausfällt, bleibt das Knochenfach zurück. Dort können sich dann Bakterien aus dem Mund ansammeln und vermehren. Diese machen den üblen Geruch und ein Entzündung in diesem Bereich. Sie sollten einen Zahnarzt aufsuchen, der sich die Wunde ansieht, reinigt und ggf. nochmal anfrischt








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.