Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Kiefergelenke

Überdehnungen der Kieferkapsel?

Kann es sein, das es nach einem längeren Zahnarztbesuch zu länger andauernden Überdehnungen der Kieferkapsel (o.so ähnlich) kommen kann und man den Mund nicht richtig öffnen kann? Wie lange dauert das und was sollte man tun?


Das kann schon mal passieren. Das "Kiefergelenk" ist ein komplexes System, welches aus mehreren Teilen besteht (Muskeln, Gelenkpfanne, Gelenkkopf, Knorpelscheibe usw.). Da mehrere Muskeln zum Kiefergelenk führen und dort ansetzen kann es schon mal zu einer "Überdehnung" kommen. Dies geht wieder zurück, man kann es aber trainieren, indem man sich zwingt, den Mund immer ein Stückchen weiter zu trainieren (auch wenn´s etwas schmerzt...). 








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.