Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Kiefergelenke

Was kann man gegen Kiefergelenkschmerzen tun?

nach einer sehr langen Zahnbehandlung habe ich starke Kiefergelenksbeschwerden. Aber die traten auch schon nach einer kurzen Behandlung auf.
Kann man dagegen etwas tun?


Kiefergelenkbeschwerden deuten immer auf eine Störung desselben hin. Im Nachhinein kann man da schlecht etwas unternehmen. Man kann sich aber das KG untersuchen lassen. Dieses komplexe System besteht ja nicht nur aus dem Gelenk, sondern auch aus Muskeln, Zähnen und wie diese zusammenbeißen). Anhand eine Kieferrelationsbestimmung kann man feststellen, wo dieses Zusammenspiel gestört ist und daraus dann eine Therapie erarbeiten.
Dabei kommen manchmal abenteuerliche Sachen heraus, dass man z.B. anders zusammenbeißt oder die Zähne Frühkontakte haben...
Dieses würde dann vielleicht helfen, Folgebeschwerden abzumildern. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.