Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Kieferorthopädie

Lippenbändchen zur Vorsorge durchtrennen?

Mein Zahnarzt meinte, das es besser wäre meine (bin 16 Jahren) Lippenbändchen (oben und unten) zur Vorsorge zu durchtrennen! Er meinte, dass sie den nicht mehr einreißen und sich im schlimmsten Fall sogar entzünden könnten. Was ist davon zu halten?


Vorrangig sollte der Kieferorthopäde die Entscheidung treffen, ob eine Lippenbandexcision erfolgen muss. Setzt das Lippenbändchen sehr hoch an, also fast im Bereich der Austrittsstelle der Zähne und liegt zudem eine Lücke zwischen den beiden mittleren Schneidezähnen vor, so ist dies oft eine Indikation für diesen Eingriff, falls sie beim Kieferorthopäden in Behandlung sind fragen Sie Ihn. 








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.