Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnfüllungen

Schmerzen nach Entfernung von Füllungen

Nach der Amalgamentfernung habe ich in den meisten Zähnen Schmerzen beim Zubeißen. Manche Füllungen wurden schon das dritte Mal erneuert. Ich habe Kunststoff oder noch provisorische Füllungen. Mein Zahnarzt denkt jetzt an Wurzelbehandlungen


Besonders nach Entfernung von sehr tiefen Füllungen kann es zu Empfindlichkeiten kommen, die Gründe sind vielfältig:
1a) Unter den Füllungen hatte sich Karies gebildet, die wurde entfernt und der Nerv gereizt -> abwarten, bessert sich meist
1b) der Nerv wurde eröffnet -> Wurzelkanalbehandlung
2)Es wurde keine Unterfüllung gelegt,
z.B. a) ohne Calciumhydroxidpräparate
b) ohne Zement (schützt Zahn gegen Hitze und Kälte)
c) ohne Gluma (neues Mittel, welches die Dentinkanälchen verschließt, eigentlich zur Verankerung von Füllungen entwickelt
3) die Füllungen wurden mit Säure-Ätz-Technik gemacht. Dabei verwendet man Säure auf dem Zahn um kleine Löcher zu machen in die sich der Kunststoff "festkrallt". Vielleicht ist der Zahnschmelz noch beschädigt, dann helfen meist Fluorpräparate
Die Möglichkeiten sind also mannigfaltig...









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.