Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnfüllungen

Kunststofffüllungen gegen Amalgam austauschen?

Mein neuer Zahnarzt erzählte mir ich solle mir meine Kunststofffüllungen gegen Amalgam austauschen lassen. Als ich ihm sagte, dass ich die Amalgamfüllungen erst gegen Kunststoff ausgetauscht habe, schüttelte er verständnislos den Kopf.
Ich weiß nun nicht mehr was richtig ist?


Die Amalgamfrage ist unter den Zahnärzten noch nicht einwandfrei geklärt. Die Meinungen sind gespalten. Tatsache ist, dass Amalgam länger hält als Kunststoff, dafür sind sie ästhetisch nicht sehr anspruchsvoll und die Frage der Gesundheitsschädigung ist ebenfalls noch nicht endgültig bewiesen.








zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.