Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnersatz

Brücke als Pfeiler bei Teleskopprothesen verwenden?

Mir fehlen vorne oben ca.5 Zähne. (ein vorderer Schneidezahn ist noch da. Hinten oben ist links eine Brücke, rechts zwei Zähne ohne Brücke.)
Muss die zu fertigende Teleskopprothese unbedingt an den hinteren oberen Zähnen eingesetzt werden? Sie werden ja dadurch beschliffen und die Brücke muss gänzlich zerstört werden.


Bei einer Teleskoparbeit wäre es sicherlich ratsam, die Brücke und die Zähne darunter als Pfeiler hinzuziehen. Anderen Falls müsste die Prothese an der Brücke mit Klammern verankert werden und dieses stellt eine stärkere Belastung für die Brücke dar.
Unter der Brücke befindet sich ja noch der Zahnstumpf, sofern die Brücke gut gesessen hat und auch keine Karies entstanden ist, kann man ihn problemlos zur Verankerung heranziehen. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.