Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnersatz

Krone aus Titan Alternative zu Gold und Keramik?

Mein ZA. hat mir eine Krone aus Titan empfohlen, ist ganz neu und ganz super usw. Wer kennt sich aus mit Titan und hat schon Erfahrungen (hoffentlich
nur gute) damit gemacht. Ist das eine gute Alternative zu Gold, Silber und Keramik?


Titan gilt eigentlich als das Metall, welches sehr gut vom Körper vertragen wird (siehe auch künstliche Hüftgelenke). Es ist leicht und billig.
Die Herstellung der Kronen ist aufwendig, weil man bestimmte Geräte dafür braucht. Das Problem ist, dass Titan im Mund schwarz anläuft, dieses lässt sich auch nicht verhindern und sieht dann immer etwas unschön aus. Wenn die Krone mit Keramik verblendet ist, fällt es aber nicht so auf.
Einige Naturheilkundler (die vorher Feuer und Flamme waren) rücken aber mittlerweile davon ab...









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.