Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Zahnersatz

Brücke und Füllungen

1.Wie lange muss ich nach einer Zahnentfernung warten, bis an diese Stelle eine Brücke gesetzt werden kann?

2. Die zwei Zähne an denen die Brücke aufgehängt werden muss, enthalten Füllungen. Die eine Zement, die andere Gold. Was passiert genau mit diesen Zähnen? Bleiben die Füllungen drin? Müssen da spezielle Füllungen rein? Werden die Zähne nicht sogar bis auf den Stumpf abgeschliffen? Oder bleiben die einfach so wie sie sind? Was wäre die beste Lösung - egal was es kostet?


1. Da die Knochenhöhle (wo der Zahn drin saß) erst wieder verknöchern muss sollte man schon einige Wochen warten, solange bis die Wunde ganz zugewachsen ist.
2.Man kann die Füllungen drin lassen, der Zahn wird dann einfach ringsherum beschliffen (Amalgam sollte man allerdings entfernen). Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dass nicht zu viele versch. Metalle im Mund sind, sollte die Goldfüllung herausgebohrt werden.
Am besten wären Implantate (auch das teuerste), dabei werden die Nachbarzähne nicht beschädigt. 









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.