Abstandhalter




Mundgeruch


FAQ BEREICH


Hier klicken um FAQ zu durchsuchen


FAQ: Prophylaxe

Gebrochener Zahn während der Schwangerschaft provisorisch behandeln?

Vom 5 er Backenzahn unten Links ist mir die Füllung rausgefallen, zudem ist der Zahn gebrochen (innen, steht noch wackelt aber sehr)
Der Zahn war schon Wurzelbehandelt und mit einem Medikament und Zementfüllung provisorisch zugemacht da ich schwanger wurde Ist es mögl. den Zahn provisorisch für die nächsten Monate zu behandeln und dann nach der SS zb eine Krone ? oder muss er etwa raus ?


Wenn die Wurzel noch intakt ist, kann man ihn später noch mit einem Stiftaufbau und einer Krone versorgen. Wenn die Wurzel allerdings längs gebrochen ist, kann man nicht viel machen.Für die Zeit der Schwangerschaft wäre sicherlich eine Möglichkeit ihn mit einem Kunststoffprovisorium zu versorgen. Dann wäre er ringsum geschützt.Dann müsste er ringsum beschliffen werden und anschließend wird eine Kappe darrübergesetzt.









zur bersicht





Praxishomepage - Jetzt günstig profitieren.








Zahnzentrum.de ist ein geschtztes Markenzeichen
Alle Texte, Fotos, Grafiken unterliegen dem Urheberrecht.